Kunstschmied und Künstler Gerd HagedornWerkstatt des KünstlersKunstschmiede Eisenartiges von G. Hagedorn in BorkenPortrait des KünstlersWerkstatt des Ateliers Eisenartiges
Kunst von Gerd Hagedorn: Vorstellungen, die ans Tageslicht wollenSchmiedekunst nach dem Motto: "Vorstellungen, die ans Tageslicht wollen".

Künstlerischer Werdegang


Künstler Gerd Hagedorn, Schmiede und Atelier Eisenartiges in Borken

Der Künstler Gerd Hagedorn lebt im westlichen Münsterland. Das niederländische Grenzgebiet beeinflusst sein künstlerisches Schaffen maßgeblich. Strukturen, Texturen und Naturfarben faszinieren ihn.

Im Rahmen der Ausbildung zum Restaurator im Metallhandwerk nahm er an verschiedenen Seminaren teil. Dabei erwarb er umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten – vor allem in der Metallverarbeitung in verschiedenen Epochen, Damast schmieden, historische Schmiedetechniken, Werkzeug schmieden, Gusstechnik, Öl- und Polimentvergoldung bei Stefan Lasch-Abendroth, Ralf Meyer, Manfred Sachse und Hans Rottländer.

Seit 1997 befasst er sich mit eigenen Studien der bildenden Kunst und hat seit 2005 eine eigene Werkstatt. Hier entstehen seine Arbeiten, in der Hauptsache aus Metall.

 

      
Design RSS-Feed Broschüre Glossar Impressum